Neujahrsgruß von Diakoniedirektorin Dr. Ursula Schoen
Neujahrsgruß von Diakoniedirektorin Dr. Ursula Schoen
GUT BLEIBEN
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass 2025 ein gutes Jahr für Sie wird.
Was ist das Gute eigentlich? Dazu gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Das Gute - darüber muss immer wieder gesprochen werden, das muss gesellschaftlich ausgehandelt werden.
Wir in der Diakonie stehen für das Gute. Wir wollen gute qualitative Arbeit leisten, wir wollen gut ausgebildete, engagierte Mitarbeitende schaffen und fördern und wir wollen für Menschen da sein, verlässlich. Um das Gute zu tun, brauchen wir die Unterstützung von Politik und Zivilgesellschaft. Dafür brauchen wir sichere Finanzen und gute Strukturen. Denn letztlich geht es uns immer um das eine: für eine menschlichere Gesellschaft da zu sein.
In Anlehnung an die Jahreslosung für 2025 „Prüft alles, und das Gute behaltet!“ (1. Thessalonicher 5,21) lautet unser Jahresmotto in 2025 "GUT BLEIBEN". Wir wollen gut bleiben für Sie, die Menschen in Berlin und Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz. An Ihrer Seite verlässlich, unterstützend, fürsorgend. Und wir wollen unsere Stimme in die Politik eintragen, gemeinsam an einer humaneren Gesellschaft arbeiten, auf soziale Themen hinweisen und Neues schaffen.
Kommen Sie gut durchs Jahr.
Ihre Dr. Ursula Schoen
Direktorin Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
Videobotschaft zum Neuen Jahr
Kontakt
Sebastian Peters
Pressesprecher und Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
Peters.S@dwbo.de 030 82097110 0173 6033322